Hotline: +49 (0)25 72 - 960 50-27
News Leser

Führungswechsel bei der SALTO Systems AG

von GED Michael

Der Geschäftsleiter der SALTO Systems AG, Urs Keller, verabschiedet sich ab diesem Jahr schrittweise in den Ruhestand. Im Zuge dessen wird er zum 1. Juli 2019 die Geschäftsleitung abgeben, allerdings weiterhin Delegierter des Verwaltungsrats bleiben. Urs Keller kann auf rund 18 erfolgreiche Jahre SALTO in der Schweiz zurückblicken. Das Unternehmen ist heute hinsichtlich der Marktpräsenz und Marktdurchdringung einer der bedeutendsten Anbieter von Zutrittslösungen in der Schweiz.

Die Geschäftsführung übergibt Urs Keller an Roger Isler (55), der ab 1. Juli 2019 neuer Geschäftsleiter der SALTO Systems AG wird. Roger Isler arbeitet seit Anfang 2014 als Verkaufsleiter und Mitglied der Geschäftsführung im Unternehmen. Vor seinem Engagement bei SALTO war er Geschäftsführer der Jomos Rauchschutz AG (Balsthal) sowie in mehreren Führungsfunktionen bei der Siemens Schweiz AG tätig. Darüber hinaus ist er seit März 2002 Vorstandsmitglied im STV (Swiss Engineering), Fachgruppe Sicherheitstechnik.

Die Nachfolge von Roger Isler als Verkaufsleiter wird Andreas Neher (39) antreten, der seit Anfang 2016 als Key Account Manager bei SALTO verantwortlich zeichnet. Der Wirtschaftsingenieur FH war zuvor mehrere Jahre als Produktmanager und Key Account Manager u.a. bei der Sulzer Chemtech AG und der Lenze Bachofen AG aktiv.

Als neuen Key Account Manager für die Betreuung von Grosskunden in der Schweiz konnte SALTO Daniel Graf (46) gewinnen. Er kommt von der BKW Energie AG (Bern), wo er rund acht Jahre als Key Account Manager arbeitete. Davor hatte er mehrere Führungs- und Verkaufsfunktionen im industriellen und IT-Umfeld inne. Daniel Graf verfügt über einen HF-Abschluss in Elektrotechnik und einen Abschluss zum Marketingplaner und Verkaufskoordinator.

Zurück